Skyline 2017-03-08

DIE MACHT MIT UNS IST!

Skyline Express fliegt mit Raumschiff nach Los Angeles

Der Hollywood Boulevard in L.A.: Es herrscht große Aufregung. Ein roter Teppich ist ausgerollt, die Stars tummeln sich vor dem X-Wing Raumschiff, bekannt aus der Star Wars Filmreihe, die bereits seit dem Jahr 1977 Fans auf der ganzen Welt begeistert. Jeder möchte ein Foto von sich vor dem Raumschiff mit den charakteristischen, ausklappbaren Flügeln. Die Premiere von „Rogue One: A Star Wars Story“, dem neuesten Teil der Filmsaga, ist in vollem Gange.

Was das Ganze mit Skyline Express zu tun hat? Sie haben zur Premiere einen entscheidenden Beitrag geleistet: Der X-Wing, der auf dem roten Teppich thront, wurde von Skyline Express eingeflogen, zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit, aber dennoch mit der gewohnten Zuverlässigkeit der Logistik-Profis aus Lage. Der Leiter der Luftfracht und Gesellschafter bei Skyline Express, Hauke Langert, sagt: „Mit unserem Know-how meistern wir auch besondere Herausforderungen wie diese. Dabei halten wir uns ganz an die Worte der Star-Wars-Figur Meister Yoda: ,Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.‘.“

Der X-Wing ist mit einer Länge von 12,50 m maßstabsgetreu. Er wird von der Firma Project X in Burghaun, Deutschland gefertigt. Er gehört zu Star Wars wie Micky Maus zu Walt Disney.  Der Nachbau des Raumschiffs wurde im November 2016 durch zwei Sattelzüge in Burghaun geladen und damit nach Luxemburg gefahren. Von dort aus ging es per Luftfracht durch die Cargolux nach Los Angeles. „Alles verlief reibungslos. Meister Yoda wäre zufrieden mit uns.“, berichtet Langert.

Skyline Express verfügt bereits über langjährige Erfahrung mit außergewöhnlichen Frachtgütern aus der Welt des Films und des Star-Wars-Universums. Die vielseitigen Logistikdienstleister haben bereits andere Raumschiffe der Star Wars-Reihe als Seefracht für unterschiedliche Anlässe, etwa für Autoshows und Kinopremieren, in die USA geliefert. „Die Macht stark in uns ist!“ sagt Langert mit einem Augenzwinkern.

« Zurück zur Übersicht