Skyline 2017-07-21

LOGISTIK MIT SPEED!

Seit 2015 ist das Team von Skyline Express beim AOK Firmenlauf in Bad Salzuflen am Start.

Die letzten Meter des 5,8 km langen AOK Firmenlaufs: das Team von Skyline Express läuft Hand in Hand auf die Zielgerade zuEinander geben sich die zehn Teammitglieder Kraft und schaffen es über die Zielgerade. Ihre Motivation: Ihr Team Stolz machen. „Ein gewisser Ehrgeiz kann ja nicht schaden, aber grundsätzlich steht der Spaß im Vordergrund.“ erklärt Heinrich Mergel, Mitarbeiter des Luftfrachtteams und Organisator des Laufs bei Skyline Express. Der Rundkurs führt durch den traumhaften Landschaftspark in Bad Salzuflen, einer der größten Parklandschaften in Deutschland. „Die wunderschöne Landschaft und das gemeinsame Sporterlebnis erfreuen uns jedes Mal“, fügt Mergel noch hinzu. Seit 2015 nimmt das Team von Skyline Express an diesem und anderen Laufevents teil.

 „Menschen müssen Freude empfinden, um zu hohen Leistungen angespornt zu werden“, sagt auch Volker Sim, CEO von Skyline Express. Deshalb stehen den Mitarbeitern ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die Pausen zur Verfügung. Ein Masseur kommt regelmäßig in die Firma. Jede Woche gibt es frische Blumen, um die Atmosphäre im Büro positiv zu gestalten. Ganz spontan kommen dann mal gemeinsame Grillabende nach Feierabend zustande, gemeinsames Bowling oder Sonstiges. Jedes Jahr wird ein gemeinsames Wochenende in einer fremden Stadt organisiert.

In diesem Rahmen finden auch die regelmäßigen Lauftreffs statt. Die Teilnehmer des AOK Firmenlaufs und andere Läufer treffen sich einmal die Woche zu einem Lauftreff. Treffpunkt ist meist der Meschesee in Detmold, um je nach Verfassung zwei bis vier Runden der 1,5 km langen Strecke um den See zu laufen. Das Laufen hat aber auch noch einen anderen Hintergrund: „Wir sorgen uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter.“ stellt Sim weiter fest. Für den Ausgleich zur Büroarbeit fördert Skyline Express nicht nur Lauftreffs und -veranstaltungen, sondern bieten den Mitarbeitern z.B. einen Obsttag in der Woche und kostenlose Getränke rund um die Uhr, wie Kaffee und Wasser. Außerdem veranstalten die Logistikprofis aus Lage jährliche Gesundheitstage mit Familie und Freunden des Unternehmens.

So geht Teamwork!

« Zurück zur Übersicht