10 Fragen an …
Lisa Kübach

Vorname: Lisa
Nachname: Kübach
Alter: 31 Jahre jung – fühle mich aber wie knackige 25! 😊
Abteilung: Luftfracht Export/Import

Wann bist Du bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei Skyline beworben?
Mein erster Tag bei Skyline war der 01.10.2018. Ich bin gebürtige Bielefelderin, habe aber vorher eine Zeit lang in Düsseldorf gelebt und dort bei einer Spedition gearbeitet. Später hat es mich dann wieder nach Ostwestfalen zu meiner Familie und meinen Freunden gezogen. Unseren Chef Volker Sim und einige andere im Skyline-Team kenne ich bereits seit meiner Kindheit. Ich wusste also, was mich bei Skyline erwartet, und ich habe mich damals sehr gerne hier beworben.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an Deinem Job gefallen Dir besonders?
Ich bin Teil des Teams „Luftfracht“ und kümmere mich um das Abfertigen und Organisieren der Sendungen. Außerdem habe ich ein Auge auf die Luftsicherheit und bin eine Ansprechpartnerin für unsere Azubis. Bei Skyline können wir alle sehr eigenverantwortlich arbeiten, was mir extrem gut gefällt!

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
Ganz einfach: familiär und kollegial!

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Die Branche hält immer neue Herausforderungen bereit und so wird mir nie langweilig. Außerdem sind wir als Unternehmen echte Allrounder und mir gefällt das „internationale Flair“.

Was sind Deine beruflichen Pläne für die kommenden Jahre?
Planen kann man nur wenig. Aber ich würde mich gerne weiterbilden und meinen Ausbilderschein (AdA) machen.

Welche Tipps kannst Du potenziellen Bewerbern geben, die ebenfalls gerne bei Skyline durchstarten würden?
Habt Freude am Umgang mit Menschen und bleibt für alles aufgeschlossen!

Ostwestfalen-Lippe ist für mich:
Meine Heimat

Mein bisher unentdecktes Talent:
Das bleibt mein Geheimnis. 😊

Niemals verzichten könnte ich auf:
Sport im Fitnessstudio. Ich liebe es, mich auszupowern und trainiere am liebsten jeden Tag. Außerdem bin ich ein absoluter Familienmensch. Und ohne meine Freunde geht nichts.

Länder, die ich unbedingt noch bereisen möchte:
Thailand und Australien.

 

 

Lisa Kübach
Lisa Kübach

Zurück