10 Fragen an …
Marvin Schwederski

Bei Skyline ziehen wir alle an einem Strang, damit Sie (und vor allem die Waren) immer Ihr Ziel erreichen! Was uns dabei als Arbeitgeber besonders auszeichnet und warum eine Karriere in unserem Unternehmen hervorragende Perspektiven bietet? Das haben wir jene gefragt, die es wissen müssen: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Vorname: Marvin
Nachname: Schwederski        
Alter: 28
Abteilung: Seefracht-Export

Wann bist Du bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei Skyline beworben?
Mein erster Arbeitstag bei Skyline war der 01. Januar 2018. Vorher hatte ich eine Ausbildung in einer LKW-Spedition abgeschlossen und wollte gerne weiter in der Logistik-Branche arbeiten. Skyline hat mich besonders begeistert, da ich hier mit internationalen Kunden und Partnern arbeiten kann – vor allem in der Seefracht.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an Deinem Job gefallen Dir besonders?
Ich bin für den Seefracht-Export zuständig. Dazu gehören unter anderem die Abfertigung von Möbel-Sammelcontainern und die Zollabfertigung. Ich mag es, Verantwortung zu übernehmen und viele Entscheidungen bis ins kleinste Detail sehr frei treffen zu können. So kann ich selbstständig Lösungen für ganz verschiedene Herausforderungen entwickeln.

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
Sie ist sehr familiär. Wir sind ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und auch nach der Arbeit gerne etwas gemeinsam unternimmt.

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Die Arbeit ist sehr vielschichtig. Sie erfordert eine Menge Kreativität und Einfallsreichtum. Nur so kann man in allen Situationen souverän und erfolgreich agieren.

Wie sind Deine beruflichen Pläne für die kommenden Jahre?
Ich möchte jeden Tag weiter dazulernen und mir weiter die Freude an der Arbeit bewahren.

Welche Tipps hast Du für potenzielle Bewerber, die ebenfalls gerne bei Skyline starten würden?
Seid aufgeschlossen, motiviert und stets offen für neue Erfahrungen. Dann werdet ihr in Skyline einen tollen Arbeitgeber finden und ebenso tolle Kollegen!

Ostwestfalen-Lippe ist für mich …
Die schönste Region in NRW, da sie wie unser Job sehr vielfältig ist.

Mein bisher unentdecktes Talent ist …
Würde ich auch gerne kennen. 😉

Niemals verzichten könnte ich auf …
Meine Familie, da ohne den Rückhalt und die Liebe meiner Familie das Leben nicht so schön wäre. Und außerdem den Fußball, denn beim Training mit meiner Jugendmannschaft kann ich alles um mich herum vergessen.

Ein Land, dass ich unbedingt noch bereisen möchte, ist …
Neuseeland!

 

Marvin Schwederski

Zurück