10 Fragen an …
Pedro Teixeira

Vorname: Pedro
Nachname: Teixeira
Alter: 46
Abteilung: Landverkehr

Wann bist Du bei Skyline gestartet und warum hast Du Dich bei uns beworben?
Ich arbeite seit dem 01. Juni 2022 bei Skyline Express – bin also erst seit kurzem Teil des Teams. Auf Skyline Express wurde ich bei einem Spiel der White Hawks aufmerksam. Denn bei der Gelegenheit lernte ich unseren Chef Volker Sim kennen und was er mir so über Skyline erzählte, klang sehr interessant. Deshalb habe ich die Chance genutzt und mich beworben.

Was gehört zu Deinen Aufgaben und welche Aspekte an Deinem Job gefallen Dir besonders?
Ich übernehme die Leitung des Landverkehrs und organisiere Transport jeglicher Art – und das weltweit. Das macht enorm Freude!

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei Skyline?
In zwei Worten: Familiär und kollegial.

Warum ist Logistik so spannend für Dich?
Egal, wie intensiv man plant oder organisiert:  jeder Auftrag ist immer wieder aufs Neue Herausforderung – von der Abholdung bis zur Zustellung. Das erfordert eine Menge Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit. Langeweile kommt so nie auf.

Wie sind Deine beruflichen Pläne für die kommenden Jahre?
Ich wünsche mir, dass mein Team und ich auch in vielen Jahren noch Freude an der Arbeit haben und zusammen jede Herausforderung meistern.

Welche Tipps hast Du für potenzielle Bewerber, die ebenfalls gerne bei Skyline starten würden?
Zeige Interesse an Deinen Aufgaben, sei offen und immer ehrlich. Eine Portion Mut kann auch nicht schaden.

Ostwestfalen-Lippe ist für mich …
Meine zweite Heimat.

Mein bisher unentdecktes Talent ist …
Kochen!

Niemals verzichten könnte ich auf …
Meine Familie und vor allem das Meer!

Ein Land, das ich unbedingt noch bereisen möchte, ist …
Da gibt es viele Länder. Aber ganz oben auf der Liste steht auf jeden Fall mein Geburtsland Südafrika.

 

 

Pedro Teixeira
Pedro Teixeira

Zurück