Skyline-Spende: 10.000 Euro für „Lippe pflanzt“

Als Lipper haben wir in Lage Wurzeln geschlagen. Entsprechend wichtig ist uns ein starker Umweltschutz, der unsere Heimat auch für nachfolgende Generationen lebenswert macht. Mit dem Projekt „Lippe pflanzt“ gibt es hier zum Glück eine Initiative, die sich um die konsequente Wiederaufforstung unserer Wälder kümmert. Und das ist auch bitter nötig. Denn die Bäume in unserer Region leiden extrem unter den Folgen des Klimawandels. Wassermangel, Stürme und ein massiver Schädlingsbefall setzen den Wäldern immer mehr zu.

Skyline unterstützt „Lippe Pflanzt“ daher allein in diesem Jahr mit 10.000 Euro. Dank dieser Spende kann der „Zukunftswald Grotenburg“ weiter wachsen und schädliches CO2 aus der Luft filtern. „Als unterm Hermann geborener“ freue ich mich, dass wir die erfolgreiche Wiederaufforstung in unserer Region mitgestalten“, betont Volker Sim. Der Skyline-Geschäftsführer engagiert sich auch persönlich seit mehr als 35 Jahren für den Umweltschutz und ist Mitglied in Organisationen wie dem WWF oder Greenpeace. „Der Betrag ist bisher unsere größte Einzelspende und ein klares Zeichen, dass wir uns für die Natur in Lippe engagieren – heute und in Zukunft“, so Volker Sim.

Volker Sim – Lippe pflanzt
Volker Sim

Zurück