Unternehmen

SKYLINE EXPRESS – Guter Start und stetiger Aufstieg.

Eigentlich schon ein Leben lang auf Achse: Volker Sim. Gründer, Gesellschafter und CEO unserer Firma. Er zog bis zum 16. Lebensjahr bereits achtmal um (sein Vater war beim britischen Militär). Dennoch sehr guter Schulabschluss und Ausbildung als Speditionskaufmann mit Auszeichnung.

1988 ging es dann mit dem Reisen so richtig weiter. Als Angestellter, dann als Verkaufsleiter und Gesellschafter einer neuen lokalen Spedition für Luft- und Seefracht... zahlreiche Reisen in Europa und nach Übersee, Aufbau weltweiter Partnerschaften. Erfolgreich im internationalen Geschäft mit vielen neuen Kunden und dem Aufbau vertrauensvoller Kontakte zu Agenten in Übersee.

 

CEO Volker Sim
Company

Optimaler Standort

2000 dann der Schritt in die Selbständigkeit, Gründung der Skyline Cargo GmbH in Detmold (heute Skyline Express). Schon das erste Jahr konnte – mit nur einer Mitarbeiterin und einer Auszubildenden – ohne Anlaufverluste abgeschlossen werden. Heute arbeitet unser stark gewachsenes Skyline-Team in firmeneigenen Räumen mit angegliederter Lagerhalle in Lage / Lippe und einem Außenlager für Neumöbel-Logistik in Detmold (seit 2018). Für uns ein optimaler Standort mit idealer Anbindung nicht nur im Raum OWL: Durch unsere Partnerschaften sind wir heute mit allen wichtigen Transportzentren in Deutschland verbunden und agieren weltweit.

Wer heute nach anspruchsvollen Transportlösungen fragt, hört häufig den Namen Skyline – weltweite Transporte mit ungewöhnlichen Herausforderungen sind unsere Spezialität! Wir finden immer den besten Weg, kommen überall hin, sind immer erreichbar... und äußerst zuverlässig.

Philosophie

Skyline Express Meeting

Unsere Philosophie schafft Vertrauen und ist fair:

Anspruch: Als spezialisiertes Logistikunternehmen für Luft- und Seefracht soll sich all unser Handeln durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Fairness auszeichnen. Wir stellen uns täglich dem Wettbewerb mit den Besten der Branche, um unser Dienstleistungs- und Serviceangebot auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Wir nutzen die Vielfalt unserer Talente, die Motivation, Energie und das umfassende Wissen unserer Teammitglieder, um die bestmöglichen Resultate für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erzielen.

Dienstleistungen: Höchste Kundenzufriedenheit ist das Ziel aller unserer Aktivitäten und Handlungen. Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit sollen unser Verhältnis zum Kunden prägen und festigen. Herkömmliches, automatisiertes Vorgehen stellen wir stets in Frage, um abweichende Anforderungen und Herausforderungen frühzeitig erkennen und innovative Lösungen dafür entwickeln zu können.

Werte: Die tragenden Säulen unseres Werte-Kanons sind Leistung, Vertrauen, Innovation und Teamwork. Wir bieten sichere, attraktive Arbeitsplätze durch Weiterbildung, Förderung und Motivation aller Mitarbeiter – und beziehen sie in alle Phasen der Unternehmensentwicklung partnerschaftlich mit ein. Wir beachten immer die Bestimmungen des gesetzlichen Umweltschutzes und unterstützen unsere Carrier-Partner und Lieferanten bei Entwicklung und Einsatz umweltfreundlicher Verfahren und Dienstleistungen. Unser eigenes Handeln erfolgt stets mit dem Ziel eines sparsamen Energieverbrauchs.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung
„... ALL WAYS“.